Beratung, Coaching & Begleitung

Was all meine Beratungen gemeinsam haben, ist der holistische (=ganzheitliche) Ansatz.

Das bedeutet, dass das Ziel immer darin liegt, die Ursache hinter den Symptomen zu finden, damit diese nachhaltig und langfristig geheilt werden können. 

Körperliche Beschwerden haben verschiedenste Hintergründe, die neben einem ungünstigen Lebensstil oft auch auf mentale Blockaden zurückzuführen sind. Werden diese gefunden und gelöst, kann eine Linderung der Symptomen und die ersehnte Genesung plötzlich viel leichter stattfinden. 

Aus diesem Grund ist ein wesentlicher Faktor meiner Arbeit der, meine Klienten immer genau dort abzuholen, wo sie aktuell stehen und daraufhin einen individuellen Plan zu erstellen, bei dessen Umsetzung ich als Wegbegleiterin zur Seite stehe. 

Programme

"Wer bereit ist, die Zusammenhänge zwischen Körper & Geist zu verstehen, eröffnet sich völlig neue Wege für ein Leben in ganzheitlicher Balance und maximaler Lebensqualität."

  • Kostenlos & unverbindlich mit Carolin sprechen.

    45 Min.

01

Gesundheitsmanagement

Magen-Darm-Probleme, Unverträglichkeiten, Allergien und Hauterkrankungen, Zyklusschwankungen, Energielosigkeit, ständige Müdigkeit sind gesundheitliche Themen, die viele Menschen täglich ertragen, weil sie nicht mehr daran glauben, dass sie diese Symptome jemals wieder lindern oder sogar loswerden können. Ebenso geht es vielen Betroffenen, die an regelmäßigen Infekten und immer wiederkehrenden Entzündungen leiden. 

Inzwischen ist auch bekannt, wie groß der Faktor Stress auf unsere Gesundheit wirkt. Wird dieser Einfluss langfristig unterschätzt können Burnout und Depressionen, aber auch körperliche Erkrankungen die Folge sein. 

Je eher wir bereit sind, uns mit unserer Gesundheit und den Symptomen, die sich uns zeigen auseinandersetzten, desto eher können wir verstehen, was wir zur Linderung tatsächlich brauchen. Dadurch ergeben sich nicht nur neue Wege zur Linderung, sondern auch ein neues Bewusstsein für den Erhalt unseres ganzheitlichen Gesundheitszustandes

und desto besser können wir vorbeugen, sodass wir unser Leben so verbringen, wie wir es verdienen.

In Balance, Fülle und mit maximaler Qualität.

 

02

Gewichtsmanagement

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen um all das zu tun, wonach einem ist, ist ein wesentlicher Faktor für ein glückliches Leben. Überflüssiges Gewicht zu verlieren bedeutet dabei nicht, krampfhaft einem Schönheitsideal hinterherzulaufen, sondern den eigenen Wohlfühlkörper zu finden und Lebensqualität zu gewinnen.

Durch vorgegebene Ernährungstrends, Mythen und Diäten, wissen die meisten Menschen gar nicht mehr, wie abnehmen wirklich und vor allem langfristig funktioniert. Zu der Überforderung mit der eigenen Ernährung kommen oftmals schon beim Gedanken an das Abnehmen, unbewusste Gefühle des Mangels auf. Werden diese Emotionen noch mit Druck und der Angst auf Verzicht gekoppelt, ist ein Scheitern schon vorprogrammiert. Im schlimmsten Fall, führt es sogar zum Jojo-Effekt, sodass die Waage trotz Verzicht und Hunger immer größere Werte anzeigt und die Hose immer noch enger wird. Solch ein Frust kann zu Resignation führen. Hält diese an kann das in Verbindung mit einer ungünstigen Ernährungsweise nicht nur zu körperlichen Beschwerden bis hin zu Adipositas führen, sondern auch ein Weg zu psychischen Leiden und einem geringen Selbstwert sein. Eine Spirale entsteht, aus der es alleine immer schwerer und schier unmöglich wird herauszufinden. 

 Solche Spiralen, Diät-Erlebnisse und auch frühkindliche Prägungen können wiederum zu unbewussten Verhaltensmustern und unterbewussten, inneren Blockaden führen. Werden diese gefunden und gelöst, kann das dazu führen, das Kilos plötzlich wie von Geisterhand purzeln und ein völlig neues Bewusstsein entsteht.

Wird dazu die individuell, passende Ernährung gefunden, ist 

es für jeden von uns möglich, das eigene Gewicht zu regulieren, den eigenen Wunschkörper zu finden und maximale Lebensqualität zu erleben. Ganz ohne Druck, dafür mit viel Genuss und Leichtigkeit. 

Strand-Outfit

03

Wunschkind - Begleitung

Eine Schwangerschaft ist eine völlig neue Situation im Leben einer Frau. Sowohl körperlich, als auch emotional wird der werdenden Mutter dabei einiges abverlangt. Um sich auf diese besondere Phase, vorzubereiten kann und sollte man bereits einige Monate vor der Empfängnis einiges tun um optimale Bedingungen für sich selbst und das Wunschkind zu (er)schaffen. So sind die Chancen am Höchsten, dass das Baby ab dem Tag der Empfängnis bestmöglich mit allem versorgt wird, was es für einen harmonischen & gesunden Start ins Leben braucht und von allem verschont wird, was eine optimale und glückliche Entwicklung beeinträchtigt.

Das Empfangen neuen Lebens, ist wohl eine der weiblichsten Qualitäten schlechthin. Dennoch stellt die viele Frauen vor eine Herausforderung, denn häufiger als gedacht, lässt das Wunschkind auf sich warten. Die Hintergründe können vielseitig sein. Wesentliche Faktoren, die eine Empfängnis verhindern, sind Zyklusstörungen, ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, PCO, Schilddrüsenstörungen, Übergewicht und einige weitere Symptome. Auch mentale und emotionale Blockaden, Druck, Stress und destruktive Gedankenmuster und Gewohnheiten können ein wesentlicher Grund sein, weshalb das Wunder noch auf sich warten lässt.

Ganz häufig lässt sich erleben, wie das Lösen von mentalen Hindernissen, eine gezielte Unterstützung des Körpers nicht nur die Lebensqualität der Wunschmama wesentlich erhöht sondern es ganz plötzlich zu einer natürlichen Empfängnis kommt.

Bei mir bist du  also richtig, wenn du:

deinen Körper & deinen Geist ins Gleichgewicht bringen möchtest, um die Reise zu deinem Wunschbaby mit mehr Lebensqualität zu füllen und dich ganzheitlich auf eine natürliche Empfängnis auszurichten, sodass die Chancen auf dein persönliches Wunder optimiert werden.

 
 
Babybauch_edited.jpg