Blumenkleid

Über Mich 

Hi, ich heiße Caro.

Naja, eigentlich Carolin Viktoria Haimberger. ;-)

Meine Ernährung und mein Essverhalten waren früher eine mittlere Katastrophe. Interessiert habe ich mich dafür nur, um mein Gewicht zu kontrollieren. Hat geklappt, allerdings auf eine ziemlich ungesunde Weise und eben nur so lange, bis mein Körper angefangen hat zu rebellieren.

Ein schmerzender Magen, ein entzündeter Darm, brüchige Nägel, schwaches, stumpfes Haar, schlechter Schlaf, immer mehr Allergien & Unverträglichkeiten, kaum mehr Energie, depressive Verstimmungen, davon konnte ich ein Lied singen. Leider fand ich weder bei Ärzten, noch bei Doktor Google Hilfe.

So habe ich mich 2017 entschieden,

neben meinem Hauptberuf ein Fernstudium im Bereich der Ernährung für holistische, also ganzheitliche Gesundheit zu starten.

Je detaillierter ich lernte, welche Wirkung Ernährung und alles was damit zusammenhängt auf uns hat, desto mehr fesselte mich dieses Thema. Ganz besonders der Einfluss des Darms, als Basis für unser gesamtes physisches und psychische Wohlbefinden weckte eine Faszination in mir. 

Nicht zuletzt, weil ich merkte, wie meine Beschwerden durch das angewandte Wissen immer weniger wurden. Ich wollte mehr wissen und bildete mich im Bereich der Darmgesundheit weiter fort. Zeitgleich entdeckte und erlebte ich die Kraft der Meditationen und des Bewusstseinstrainings in einer speziellen Coachingausbildung die ich ebenfalls 2019 abschloss.

 

Durch dieses Wissen hat bei mir ein ganzheitlicher Wandel stattgefunden. Ich habe meinen angesehenen Job an den Nagel gehängt und meine Selbstständigkeit gestartet. 

Ich habe meine Ernährung- und meinen Lebensstil gewandelt, alte Gewohnheiten abgelegt und neue in mein Leben integriert. Ich habe die belebende Wirkung einer entzündungshemmenden Ernährung am eigenen Leib und in meinem eigenen Leben erfahren. Ich habe meinen Körper durch verschiedene Kuren bei der Entgiftung unterstützt und erlebt, was es heißt frei zu sein. Frei von unguten Ernährungslastern, blockierenden Glaubenssätzen, Gelüsten und Bauchschmerzen. Ein völlig neues Lebensgefühl und Lebensqualität auf einem ganz anderen Level!

 

Seither unterstütze ich auch andere Menschen dabei, die Umstellung auf eine solche Ernährungs- und Lebensweise zu meistern um dabei zu erleben, welche Veränderungen möglich sind, wenn wir das Zentrum unserer Gesundheit von innen stärken.

Auch die positive Auswirkung auf unser psychisches Wohlbefinden und unser emotionales Gleichgewicht sind bemerkenswert, was ganz nebenbei mit beeinflusst wird. Um meine Fachkompetenz noch weiter auszubauen, habe ich mich für die Ausbildung zur Heilpraktikerin entschieden, die ich vermutlich 2023 abschließen werde.

 

Wie man diese Ernährungs- und Lebensweise in das eigene Leben integriert, ohne das Gefühl zu haben ständig verzichten zu müssen darüber informiere ich auch in meinem Blog, auf Instagram, in meiner Facebook-Gruppe und natürlich in meinen persönlichen Beratungen und Mentorings. 

 

Besonders kraftvoll sind meine begleiteten Programme deshalb, weil hier Achtsamkeitstrainings, Meditationen und Bewusstseinsübungen enthalten sind, die in Verbindung mit einer persönlichen Betreuung, Coachings, einer Darmkur und einer Ernährungsumstellung noch wesentlich wirkungsvoller bei einer ganzheitlichen Veränderung unterstützen.

Einer Tätigkeit mit Sinn nachzugehen, ist für mich heute meine größte Motivation, weshalb ich all meine Energie, Empathie und Kompetenzen in meine Arbeit lege. Mehrwehr und Qualität sind für mich grundlegende Werte, in meiner Betreuung ebenso wie bei meinen Empfehlungen. Aus diesem Grund arbeite ich ausschließlich mit Instituten und Herstellern von Produkten aus vorwiegend natürlichen Quellen, höchster Qualität und Reinheit, deren Fokus ebenso darin liegt, das gesundheitliche Fundament eines Menschen zu stärken.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn dich meine Beiträge, Programme, Beratungen und Kuren auch auf deinem Weg zu mehr Selbstfürsorge für dich, deinen Körper & deinen Geist unterstützen.

Damit auch deine Lebensqualität (noch weiter) wachsen kann. 

 

Allerbeste Grüße,

Deine Carolin Viktoria Haimberger 

Zertifiziert durch Akademie der Naturheilkunde
Fachberatung für Darmgesundheit

FOLGE MIR AUCH AUF:

  • Instagram
  • Facebook